Welcome to Agape Junior Seminary School!

Ja,ich bin tatsächlich in meiner Arbeitsstelle und gleichzeitig meinem neuen Zuhause hier angekommen!

Nach gut 6 Wochen war die Freude wirklich groß, endlich eine Aufgabe zu bekommen und nochmal eine völlig neue Umgebung mit vielen neuen Gesichtern kennenzulernen.

Mittlerweile bin ich seit knapp 3 Wochen hier und versuche mich gut einzuleben.

Ich wohne zusammen mit Upendo, der Musiklehrerin, in einer Wohnung auf dem Schulgelände und bin richtig froh eine Mitbewohnerin zu haben. Vor allem eine so musikalische, die mich vor ein paar Tagen beim Trompete spielen eingewiesen hat.

Im Grünen zu spielen macht echt unglaublich viel Spaß- da stört mein Getröte hoffentlich niemanden 😀

Langweilig wird mir bisher jedenfalls nicht! Gleich am zweiten Tag wurde mir die Preform One zugeteilt, die jüngste und vielleicht lauteste Jahrgangsstufe hier (ca. 12 bis 15 Jahre alt).

Dort unterrichte ich nun jeden Tag, vor gut 68 Schülern… 😀 Gar nicht so einfach sich da durchzusetzen! Für Ideen und Tipps zum Unterrichten bin ich euch an dieser Stelle sehr dankbar, schreibt mir gerne!

Die restliche Freizeit verbringe ich in der schuleigenen Bäckerei, wo ich mit Begeisterung beim Brot und Brötchen backen helfe.

Ich durfte sogar schon eigene Rezepte ausprobieren und gemeinsam mit dem Bäcker werden nun fleißig deutsche Weihnachtskekse produziert 😀

Ansonsten versuche ich mich weiterhin am Kiswahili, am Basketball spielen mit den Schülern und am Singen im Chor.

Und das bei sommerlichen Temperaturen, nur so am Rande für die Leser in Deutschland 😀

Viele liebe Grüße an alle, bei weiteren Fragen freue ich mich über eure Nachrichten!

Und als Abschluss- mein Lieblingsgericht Chapati😍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s