Ongiini

Das soll ,,Hallo“ auf Oshikwanyama heißen. Bestätigen kann ich dies noch nicht. Ich werde es aber sicherlich in ein paar Monaten bestätigen können. Mein Name ist Moritz Geppert. Ich habe mein Abitur 2019 an der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule gemacht und wurde 2016 in die Stifung Ökumenisches Lernen aufgenommen.

OshiKwanyama ist ein Dialekt von Oshivambo, eine weit verbreitete Sprache im Norden Namibias. Genau da soll es für mich hingehen.

Was ich bis jetzt weiß:

  • Ich werde als Lehrer an einer weiterführenden Schule arbeiten.
  • Ich werde zusammen mit dem Schulleiter und einer anderen Lehrerin in einer Wohngemeinschaft leben.
  • Die Wohngemeinschaft befindet sich ca. 15 km entfernt von meiner Schule.
  • Gesprochen wird oshiKwanyama, aber mit Englisch kommt man auch ganz gut zurecht.
  • Ich werde höchstwahrscheinlich Englisch und Sport unterrichten.
  • In der Schule muss ich einen Anzug tragen (außer ich unterrichte gerade Sport).
  • Greta wird ca 15 Minuten von mir entfernt wohnen und arbeiten.

Beworben habe ich mich für diese Stelle, da ich mir unter dem Leben in Namibia von allen möglichen Stellen am wenigsten vorstellen konnte und somit in Namibia am meisten Neues kennen lernen werde. -Und ich nehme in Kauf, dass dazu sogar gekochte Würmer gehören werden.- Außerdem hoffe ich, dass meine Tätigkeit als Lehrer in dem Jahr wegweisen für mein späteres Berufsleben wird. Ich freue mich auch, dass ich nicht ganz alleine bin, sondern mit Greta eine weitere Stipendiatin bei mir in der Nähe wohnt. Ich freue mich auf das Abenteuer.

7 Gedanken zu “Ongiini

  1. Moritz auch wir wünschen Dir eine wunderschöne Zeit mit vielen neuen wundervollen Eindrücken .Du machst das .Wir werden an dich denken .🦁🐯🐅🐘😚😚 Jonas Sven und Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s